Pressekonferenz zur Eröffnung des Fielmann Supercenters Köln

Fielmann Pressekonferenz Eröffnung SupercenterIn Modefotos und Bilder der neuen Niederlassung, Zahlen und Fakten zur Fielmann AG, ein extra für den Anlass geschnittenes HD-Video über die Brillenproduktion – den zahlreichen Journalisten in Köln wurde viel geboten.

Günther Fielmann selbst führte die Pressekonferenz zur Eröffnung des größten und modernsten Supercenters Deutschlands.

Die Fielmanmn AG setzte mit av|haus auf ein erfahrenes Team, das für das technische Konzept, Medienproduktion und Ablaufregie verantwortlich war.

Auszeichnung für die Aids-Waisen Stiftung “steps for children”

Auszeichnung für die Aids-Waisen Stiftung "steps for children"Nachhaltigen Eindruck hinterließ unsere Ventuz-Präsentation anläßlich der Auszeichnung “Ausgewählter Ort 2011 im Land der Ideen” im vornehmen Anglo American Club an der Alster in Hamburg.

 

Souverän und mit viel Humor führte Fernsehmoderator Ulf Ansorge durch das Programm.


Hauptversammlung der Fielmann AG

 

Seit 1997 ist avhaus verantwortlich für alle Medienzuspielungen auf den Hauptversammlungen der Fielmann AG.

Hauptversammlung der Fielmann AG

 

Auch in diesem Jahr sorgte unsere keynote Chartpräsentation im Verbund mit HD Videoservern für eine überwältigende Projektion im Hamburger Börsensaal. Weit über 100 Spots wurden auf Stichwort perfekt zugespielt.

 

Zwei komplett autarke FOH’s im Verbund mit zwei Christie Projektoren 30.000 ANSI Lumen garantierten einen perfekten Ablauf der Veranstaltung.


 

Workflow-Videos und Teaser für Philips Healthcare

Workflow-Videos und Teaser für Philips HealthcareFür den Relaunch von “DigitalDiagnost” und “MobileDiagnost wDR” gab Philips Healthcare die Produktion von “Workflow-Videos” in Auftrag.

In diesen 30-60 Sekündern wird Anwendern und Entscheidern das einfache Handling der High-End Diagnosegeräte nahegebracht. Als Projektion auf der Relaunch-Tagung, auf USB-Stick und DVD in Produktmappen und auf der Philips Healthcare website finden die Videos große Resonanz.

Sense and simplicity.

Hörbuch-Produktion

“Lebensreise in Dur und Moll”: av haus Hamburg produziert Auszüge aus der gleichnamigen Autobiografie von Prof. Ernst-Ulrich von Kameke als Hörbuch.

Prof. Ernst-Ulrich von Kameke über sein Leben

Der Autor selbst ist in die Rolle des Sprechers geschlüpft, wohl wissend, daß nichts authentischer klingt, als das eigene Leben mit eigenen Worten zu schildern.

Ernst-Ulrich v. Kameke ist ein Vollblut-Kirchenmusiker sowohl als Komponist wie auch als Organist. Sein Requiem “Tyrannos” wurde 1997 in der Berliner Philharmonie uraufgeführt. Er leitet seit Jahrzehnten den Chor der Hamburger Hauptkirche St. Petri und ist Professor für Orgelspiel an der Staatlichen Musikhochschule Hamburg. Vor Jahren gründete er die “Musik-Akademie für Senioren”, deren Präsidentschaft er bis heute inne hat.

Seine Konzertreisen führten ihn auf alle Kontinente. Erlebnisse, denen er einen Großteil seiner Erinnerungen widmet.

avhaus Video auf der Motor Show Bologna 2010

Erneut hat der VW-Konzernfür seinen Messeauftritt auf der internationalen Auto- und Motorradmesse “Motor Show Bologna” die Hamburger Firmen TFN und av|haus Hamburg beaufragt. av|haus stellte aus einer Vielzahl zugelieferter Videobeiträge den “AV-Loop Bologna 2010″ her, ein Messevideo mit dem Schwerpunkt auf Markenwelten und Umweltschutz, das als Eyecatcher auf einer LED-Wand den Mittelpunkt des Standes bildete. TFN zeichnete verantwortlich für das technische Konzept des Messestands und dessen Umsetzung.
avhaus Video auf der Motor Show Bologna 2010
Die 35. Auflage der Bologna Motor Show eröffnete am 4. Dezember 2010 ihre Pforten. Beinahe der gesamte italienische Automarkt gibt sich in der Emilia Romagna ein Stelldichein. Die Autoshow kann mit insgesamt sechs Weltpremieren und fünf Europapremieren aufwarten. Volkswagen sieht sich dabei mit “Think Blue” und “Bluemotion” als einer der Vorreiter in Sachen Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

A Ventuz presentation for the good cause

Die Ventuz Technology GmbH, der Softwarehersteller des zur Zeit wohl aufregendsten und richtungweisenden Präsentationsprogramms referenziert avhaus Hamburg mit seiner Produktion “Steps for Children”.

Steps for Children

A Ventuz presentation for the good cause

“Uns freut es besonders, dass wir mit dem Projekt auch etwas für die Kinder Afrikas tun können”, sagt Stephan Scharf, der die Präsentation auf der Basis einer PowerPoint-Show umgesetzt hat.

Bitte klicken Sie auf das Bild für weitere Informationen.

“Hoffnung bei Krebs”

Dr. Walter Weber - Hoffnunf bei Krebs - 2 DVDs“Hoffnung bei Krebs”, so heißt der in diesen Tagen fertiggestellte Film des renommierten Onkologen Dr. Walter Weber.
avhaus entwickelte und produzierte für dieses dreieinhalbstündige Werk Grafiken und Animationen und war verantwortlich für das DVD-Authoring. Der Grafikbereich im avhaus gestaltete zudem sämtliche Printmedien, wie  Label, Cover und Booklet.

Unter www.drwalterweber.de erhalten Sie weitere Informationen zur Filmpremiere.

VENTUZ im Einsatz für die Kinder Afrikas

Zur Akquisition von Spendengeldern setzt Dr. Michael Hoppe seit kurzem eine Präsentation ein, die aus einer bestehenden PowerPoint-Show abgeleitet und von avhaus als Ventuz-Präsentation neu entwickelt wurde.
Ventuz-Präsentation für "Steps for Children"
Durch die ungewöhnliche und fesselnde Darstellung erhoffen sich die Initiatoren eine eindringlichere Kommunikation ihres Projektes für die Kinder Afrikas (Okakarara, Namibia) und in der Folge eine hohe Spendenbereitschaft.
In einem der folgenden Beiträge werden wir Ausschnitte dieser Präsentation als Video vorstellen.
Unter www.stepsforchildren.de erhalten sie detailierte Auskünfte zu diesem Projekt.

Interaktiv in Realtime mit VENTUZ

avhaus produziert mit VENTUZ, dem innovativsten und flexibelsten Präsentationssystem am Markt. Damit steht dem Referenten eine nonlineare, interaktive Präsentation höchster Qualität zur Verfügung, die er über Touchscreen, iPhone oder per Maus und Laptop steuern kann.



Die Zuschauer erleben eine faszinierend interaktive, dreidimensionale Welt. Eine Präsentation, die nicht nur spontan auf den Diskussionsstand reagiert, sondern auch komplexe Zusammenhänge unerreicht einleuchtend visualisiert.

VENTUZ-Präsentationen sind ideal einsetzbar auf Tagungen, Messen, Events oder am POI.

4Ks for 500,000 Euros only

In case you aren’t familiar with 4K technology, it is the next evolution of high-definition video. Specifically, 4K is double the resolution of the current industry standard, 1080p (1920 x 1080), with a total resolution of 4096 x 2160.
Panasonic 4K HD-Display mit 4096x2160 Pixel Auflösung
Clearly the huge hike in lines of resolution per-inch results in a finer, more detailed picture, but the primary application of 4K is creating high-quality picture at a larger scale, such as projectors and big screen TVs. As of right now the technology is still only in its infancy, with only a handful of theaters nationwide equipped with 4K and no consumer-grade displays on the market, however, we get a taste of the future when companies like Panasonic show it off in prototype form, like they have with the 152-inch HDTV.

Schlankes Design mit 3D

Bei der 50. Internationalen Funkausstellung (Ifa) in Berlin können Konsumenten vom 3. bis 8. September das Neueste aus den Bereichen Consumer Electronics und Haushaltsgeräte bestaunen.
Schlankes Design in 3D
Schwerpunkte werden diesmal die Themen hochauflösendes und dreidimensionales Fernsehen sowie energieeffiziente Elektrogeräte sein.

Ein eigener Ausstellungsbereich widmet sich diesmal den Applikationen für mobile Geräte wie iPhone oder iPad. Die Ifa erwartet einen Zuwachs sowohl bei den Ausstellern, als auch bei den Besucherzahlen und hat in diesem Jahr die Hallenfläche auf rund 130.000 Quadratmeter vergrößert.

Hauptversammlung der Fielmann AG

Für die alljährlich in der Hamburger Börse stattfindende Hauptversammlung zeichnet auch 2010 av|haus für technische Konzeption, Medienproduktion und Veranstaltungsregie verantwortlich. Eine Full-HD-Projektion mit 30.000 ANSI-Lumen auf einer 75 m² großen Projektionswand, das sind die beeindruckenden technischen Daten.
Hauptversammlung der Fielmann AG
av|haus produzierte für die Veranstaltung ein HD-Video über Brillenherstellung, Logistik und Niederlassungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Über von av|haus entwickelte Full-HD-Video-Server wurden fast 100 Video einspielungen stichwortgenau in die Präsentation integriert. Die Chart-programmierung und -zuspielung erfolgt mit Apples Präsentationtool ‘Keynote’.

Classic Print für Unternehmensinformationen

Für das Rechtsanwaltsbüro Müller-Knapp • Hjort • Brinkmeier übernahm avhaus die Fotografie sowie die grafische Gestaltung und Printproduktion diverser Informationsbroschüren, Flyer und mehrseitiger Seminarkataloge.
Classic Print für die Unternehmenskommunikation
Der gesamte Herstellungsprozess fand im avhaus statt und konnte so schnell und kostengünstig abgewickelt werden.

Die kulinarische Visitenkarte

Nach einer intensiven Entwurfsphase und der anschließenden Medienproduktion konnte im März die zweitägige Studiofotografie und die damit zusammenhängende Bildbearbeitung für die Maurice-Promotion-Website abgeschlossen werden. In die Layouts der Flashsite wurden die Fotos integriert und durch einen Audiotrack ergänzt.
Maurice - Die kulinarische Visitenkarte
Parallel entstand ein WebShop als wichtigstes Verkaufsinstrument und ein 4-seitiger Produktfolder um in der Anlaufphase des Start-Up-Unternehmens zusätzlich einen klassischen Werbekanal bedienen zu können.